Foto: Hans Lorenz - Fassade Borgo
für Kunst und Freundschaft
BORGO ENSEMBLE e.V.
Sitemap 
Förderer & Unterstützer Borgo Ensemble bedankt sich bei allen die dieses Projekt fördern, insbesondere bei:
nach oben
© 2019 Borgo Ensemble
Borgo Ensemble e.V. Holzschuherstraße 8 D - 90439 Nürnberg ÖPNV U 2 + 3, S 1, R 11, R 12, Bus 133, N 7, N 8 Haltestelle Rothenburger Straße
Leider keine Ausstellung unseres Borgo -freundes Felix Bielmeier aus Leipzig. Der Fotograf und Berufskoch hat uns jedoch ein paar Fotos zukommen lassen, welche die Esskultur im Zeichen von Mobilität und Hedonismus reflektieren. Bleiben wir in der Krise weiterhin verständnissorientiert. Das Bild einer Möglichkeitsform bei eingeschränkter Bewegung im Raum.
Der GUTE KOCH ist ein nicht nur in einem technischen Sinne guter Koch, sondern auch einer, der sein Handeln mit einem ethischen Anspruch verknüpft sieht; auch wenn er weiß, dass das nicht viel ändern wird, interessiert ihn jedoch mindestens, woher die Ware kommt die er verwendet und unter welchen Bedingungen diese produziert wird. Auf seiner Schulter und in seinen Knochen sitzt der müde Koch: Für ihn ist hauptsächlich der Lohn und das Trinkgeld von Belang, er tut was man von ihm verlangt. Was er sich jedoch seit seiner Lehrzeit um die Jahrtausendwende fragt ist: warum gibts hier nur Männer am Herd? Zwischen diesen beiden sich nicht nur abstoßenden Polen bewegt sich die fotografische Figur eines Kochs, begleitet durch einen Text von Carsten Tabel. Video: https://instagram.com/felixbielmeier/